boat people project: NEXT LEVEL

Eine Person zielt mit einer Zwille auf eine andere Person, beide stehen auf einer bunten Bühne.
Sebastian Dohm
Sonntag, 26.05.24, 15:00 Uhr
Dienstag, 28.05.24, 10:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim
Hinterbühne, Scharoun Theater Wolfsburg
50 Min.
8 +

Theaterstück über Games & digitale Welten für Kinder und ihre Leute

„Noch zehn Minuten, dann ist aber Schluss!“ Alice‘ Vater ist sich ganz sicher: Seine Tochter zockt zu viel und macht zu wenig für die Schule! Alice ist sich sicher, dass ihr Vater einfach null Ahnung hat!
Ein verrückter Zufall im Universum sorgt dafür, dass beide als Avatare in Alice‘ GAMES verschwinden. Dort müssen sie plötzlich ihre Skills in Minecraft, Fortnite, Candy Crush und Mario Kart verbessern, sich gemeinsam durch spaßige Level und abgefahrene Welten kämpfen – und irgendwie wieder zurück nach Hause finden…



NEXT LEVEL ist ein medienpädagogisches Theaterstück für Kinder und ihre Bezugspersonen über Videospiele, den Spaß am Gaming, aber auch über den Umgang damit in Familien. Es ist ein spaßiger, temporeicher Ausflug in die digitalen Leben von kleinen und großen Menschen. Es wurde gemeinsam mit dem künstlerischen Team sowie mit Grundschulkindern – den Expert*innen von GAMES – in Workshops entwickelt.

Von und mit: Kathrin Müller-Grüß, Norman Grüß Regie: Sonja Elena Schroeder 
Ausstattung: Maria Chernysheva
 Produktionsassistenz: Maja Waldschmidt 
Technik und Sound: Paula Kottwitz
 Projektleitung: Birte Müchler 


In Kooperation mit der Egelsbergschule Göttingen. Das Stück wurde in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und mit Kindern von Workshop-Gruppen in der Schule entwickelt. 

Gefördert von: AKB Stiftung, Klosterkammer Hannover, Landschaftsverband Südniedersachsen,Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim, GLS Treuhand, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Stiftung Niedersachsen, Stadt Göttingen, EBR Projektentwicklung

Sonntag, 26.05.24, 15:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim
Dienstag, 28.05.24, 10:00 Uhr
Hinterbühne, Scharoun Theater Wolfsburg

Der Vorverkauf startet am Montag, 22.04.2024.