Bewerbung für Oldenburg 2022

Wir freuen uns auf Bewerbungen von freien Theatergruppen und staatlich/kommunalen Theatern aus den Bundesländern Mecklenburg Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Hamburg mit einer Produktion für Kinder und/oder einer für Jugendliche. Eingereicht werden können Produktionen, die ab der Spielzeit 2017/18 bis einschließlich Januar 2022 Premiere hatten. Besonders möchten wir auch Produktionen ermutigen sich zu bewerben, die sich durch eine besondere Mobilität auszeichnen.

Bewerben können sich Theater und Gruppen, die Mitglied in der ASSITEJ sind, oder erwägen, die Mitgliedschaft nach der Bewerbung zu beantragen. Wir freuen uns über neue Gruppen und Theaterschaffende, die Interesse haben den Diskurs innerhalb der ASSITEJ aktiv mitzugestalten! Eine Bewerbung ist ab sofort möglich.

Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2021.

Sichtungszeitraum der Jury: Ab Ausschreibungsveröffentlichung bis 14. Januar 2022

Sitzung zur Juryauswahl: Ende Januar 2022

Wir bitten um Bewerbungen mit Ansprechpartner/in, Informationen zum Stück und Team sowie einem Mitschnitt.

Bei Fragen rund um die Bewerbung und das Festival steht euch zur Seite:

Peter Rech (Produktionsleitung Festival Hart am Wind 2022)

peter.rech@staatstheater.de

 

Bewerbungen können per Mail an peter.rech@staatstheater.de gesendet werden.